Dessus Premium Aero Radsportkleidung | schnell und innovativ | neu bei Bikespell

Über Dessus


Alles begann mit der Unzufriedenheit eines ehemaligen Radprofis über den Schnitt seines Radtrikots. Daraus entstand die erste Generation des Dessus Aero Jersey, ohne Rücksicht auf bisherige Konventionen und Normen. Bis heute ist das Aero Jersey Inbegriff der Philosophie und Herzstück von Dessus.
Die Entwicklung beginnt immer mit einem weißen Blatt Papier. Nur weil etwas schon immer so war, muss es nicht auch künftig immer so sein. Und so wurde das weltweit erste registrierte Aero Jersey ohne Reißverschluss designt. Zahlreiche Weiterentwicklungen machten daraus das Dessus Aero.21, das Aushängeschild von Dessus. Body Rocket hat das Aero Jersey auf seine Aerodynamik getestet: Es ist schneller als das Jersey des Grand Tour Siegers und spart enorme 8 bis 16 Watt gegenüber einem marktüblichen Standard Trikot ein. Die speziell angeordneten Taschen sind 5 bis 10 Watt schneller als gefüllte konventionelle Rückentaschen. Ein enormer Vorteil allein durch das Out of the Box-Denken. Alle Daten der aerodynamischen Test des Dessus Aero.21 sind hier dargestellt.


Wir verändern nichts, nur um sagen zu können, dass wir etwas verändert haben. Manche Verbesserungen sind vielleicht nicht offensichtlich, aber mit großem Effekt für Komfort oder Qualität. Nicht jeder Hersteller ist zu solchen nicht sichtbaren Veränderungen bereit. Die Dessus Fondista Bib Short, als Beispiel, wird in Italien aus den besten True Black Stoffen hergestellt und kommt mit einem Dolimiti Endurance Polster. Integrierte Silikon Gripper, die Compression Passform und reflektierende Logo-Grafiken sind das i-Tüpfelchen dieser außergewöhnlichen Radhose.
Das Ziel von Dessus ist es, mit jedem ihrer Kleidungsstücke das Beste im jeweiligen Sektor auf dem Markt zu sein, sei es Geschwindigkeit, Komfort oder Wärme.

Zahlen lügen nicht

Unser oberstes Ziel für das Dessus Aero.21 Jersey war es, ein schnelleres Radtrikot zu entwerfen als alle erhältlichen auf dem Markt. Das Ziel haben wir erreicht, und das nicht nur mit marginal besseren Werten. Aber wie in der Wissenschaft üblich, muss das mit validen Zahlen und Messungen belegt werden.
Das Dessus Aero.21 Jersey wurde von Body Rocket und ihrer firmeneigenen On-Board-Aerotechnologie getestet, die derzeit in der fortgeschrittenen Prototypenphase und kurz vor der Veröffentlichung steht. Vergleichstest haben bestätigt, dass die Messmethodik von Body Rocket genauso valide und präzise ist wie traditionelle Test im Windkanal. Darüber hinaus werden die Produkte in ihrer natürlichen Umgebung und im realen Einsatz getestet, in diesem Fall auf der Straße und im Rennen, und nicht unter Laborbedingungen im Windkanal.

Alle Details zur On-Board-Aerotechnologie und den technischen Details sind auf der Seite von Body Rocket zu finden.
Alle Trikots wurden in zahlreichen Runden auf einer definierten Strecke in der typischen und damit wichtigsten Fahrposition während eines langen Straßenrennens getestet, dem Griff an den STIs. Jedes Trikot wurde mit dem sonst identischen Setup getestet: Bib, Bike, Helm und alle anderen Ausrüstungsgegenstände blieben bei allen Tests unverändert.

Folgende Jersey wurden getestet:

Dessus Aero.21 Jersey: Das Aero Trikot ohne Reißverschluss und mit integrierten seitlichen Rückentaschen ist unsere neueste Veröffentlichung für 2021. Der Schnitt wurde weiter verbessert. Im Test ist dieses Jersey die Baseline, mit dem alle anderen verglichen wurden.

Dessus Aero Jersey: Die erste Generation unseres Aerojersey ohne Reißverschluss von 2020 mit horizontalen Rückentaschen und einer kleinen Abdeckung für deren Reißverschluss.

Marktführendes Aero Jersey: Das beste Aero Trikot von einem der größten Hersteller im Radsport. Es wurde nicht nur aufgrund seiner guten aerodynamischen Werte ausgewählt, sondern auch, weil mit ihm zahlreiche Grand Tours in den letzten Jahren gewonnen wurden.
 
Standard Jersey: Ein gewöhnliches und handelsübliches Radtrikot mit einem durchgehenden Reißverschluss und drei Rückentaschen.

*Geschätzter Verlust an der Schwelle (200-400w) basierend auf der prozentualen Differenz in CdA.

“Die Werte des Dessus Jersey verändern sich nur um 2%, wenn die Rückentaschen gefüllt sind. Ein Standard Jersey zeigt hier 5% Anstieg im Luftwiderstand“ – Body Rocket

“Das Dessus Jersey wird durch den Inhalt in den Rückentaschen weniger beeinflusst, was 5 bis 10 Watt sparen kann” – Body Rocket

Die Daten sind nur ein Teil des Ganzen, denn letztendlich geht es um dich, dass du schneller wirst, deine Personal Bests verbesserst und deine Arme zum Jubeln gen Himmel strecken kannst. Was könntest du alles mit diesen Einsparungen erreichen?

Wir planen eine Bikespell Sonderedition des Dessus Aero Jerseys, dass pünklich zum Frühjahr erscheinen soll. Wer sich an der Sammelbestellung beteiligen will, meldet sich sehr gerne unter info@bikespell.com oder ruft mich unter +4982140872218 an.

Ich freue mich auf eure Vorbestellungen und stehe euch für weitere Fragen rund um das Raketen Trikot gerne zur Verfügung.

Hier gehts zum Trikot: Dessus Aero Radtrikot Bikespell Sonderedition

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Kann Juni Juli August September Oktober November Dezember

Neuen Account erstellen